HSPV Aktuell November 2020Der Newsletter ist da!
Seit nunmehr zwölf Jahren erscheint der Newsletter "HSPV Aktuell" an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW. Er informiert seine Leserinnen und Leser monatlich über aktuelle Themen an der Hochschule.
Liebe Leserin, lieber Leser,
erneut eröffne ich den aktuellen Newsletter mit dem Thema, das uns derzeit alle täglich beeinflusst und beschäftigt. Die Corona-Pandemie sowie die hierzu beschlossenen Maßnahmen der Bundesregierung und der Länder haben das Präsidium dazu bewogen, die Präsenzlehre weiterhin bis zum 4. Januar 2021 auszusetzen und unser bewährtes Online-Format fortzuführen. Ich freue mich, dass dieses Format mittlerweile so gut funktioniert, dass es alle Beteiligten als gute Alternative zur Präsenz ansehen. Trotzdem wird es langfristig unser Ziel sein, das Herzstück der HSPV NRW – die Lehre vor Ort – wieder zu realisieren. Hierfür treffen wir derzeit alle notwendigen Vorkehrungen.
Auf der Homepage der HSPV NRW können Sie jederzeit den Stand der Fallzahlen an unserer Hochschule beobachten. Gleichzeitig werden hier alle aktuellen Informationen gesammelt bereitgestellt.
Leider ist von der Aussetzung der Präsenzlehre auch der Fort- und Weiterbildungsbetrieb – sowohl intern als auch extern – betroffen. Da wir Dienstreisen zum Schutz aller Hochschulangehörigen möglichst auf das geringste Maß reduzieren möchten, bitte ich um Ihr Verständnis, dass alle nicht notwendigen Termine abgesagt werden. Holen Sie ausgefallene Seminare daher gerne im kommenden Jahr nach.
Vor dem 2. November 2020 hatte ich erfreulicherweise noch die Möglichkeit, an der Präsentation der Projektergebnisse unserer Masterstudierenden am Studienort Bielefeld teilzunehmen. Das Projekt beschäftigt sich mit der Attraktivität des Studiengangs „Master of Public Management“. Die Ergebnisse waren für mich als Präsident unserer Hochschule sehr interessant und aufschlussreich. Im Newsletter lesen Sie hierzu mehr.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre der aktuellen Ausgabe. Bleiben Sie gesund!
Ihr
Martin Bornträger
Präsident der HSPV NRW