FHöV Aktuell September 2018Der Newsletter ist da!

Quelle: https://pixabay.com/
Quelle: https://pixabay.com/

Der Newsletter ist da!

Liebe Leserin, lieber Leser,

nach drei Jahren harter Arbeit ist es endlich vollbracht: Ende August haben die Absolventinnen und Absolventen der FHöV NRW mit großen Graduierungsfeiern ihre Bachelorabschlüsse gefeiert. Der Einstellungsjahrgang 2015 hat unsere Fachhochschule damit offiziell verlassen. Ich wünsche unseren ehemaligen Studierenden alles Gute für den weiteren Lebensweg und für die berufliche Zukunft! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihrer Hochschule weiterhin verbunden bleiben und positiv auf Ihre Studienzeit zurückblicken.

Am 1. September 2018 hat das neue Studienjahr begonnen. Momentan bilden wir an neun Standorten mehr als 10.000 Studierende aus. Der neunte Studienort der FHöV NRW in Herne hat erst in diesem Monat den Betrieb aufgenommen. Rund 330 Nachwuchskräfte aus dem öffentlichen Dienst studieren aktuell in der ehemaligen Görresschule im Stadtteil Röhlinghausen, nur wenige Kilometer von der Abteilung Gelsenkirchen entfernt.

Auch in Mülheim an der Ruhr hat sich einiges verändert. In den vergangenen Monaten wurden die bestehenden Container durch zusätzliche Modulbauten erweitert, um so noch mehr Studierenden Platz zu bieten.

Der Umzug des Studienorts Bielefeld in die neue Liegenschaft am Stadtholz ist ebenfalls geschafft. Ende September wird es eine offizielle Eröffnungsfeier im Beisein von NRW-Innenminister Herbert Reul geben.

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um allen Studierenden einen guten Start in das neue Studienjahr und viel Erfolg im Studium zu wünschen.
Ein herzliches Willkommen gilt selbstverständlich auch den zahlreichen neuen Lehrenden, die sich von nun an der wichtigen Aufgabe stellen, den Nachwuchs des öffentlichen Dienstes auszubilden.

Abschließend wünsche ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Hochschule ebenfalls ein erfolgreiches neues Studienjahr. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Trotz der großen Herausforderungen und der steigenden Belastungen, bin ich sicher, dass Sie dazu beitragen werden, dass auch das Studienjahr 2018/2019 ein erfolgreiches Jahr für die FHöV NRW sein wird.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine spannende Lektüre des Newsletters!

Ihr

Reinhard Mokros
Präsident der FHöV NRW