FHöV Aktuell Januar 2018Der Newsletter ist da!
Der Newsletter ist da!
Liebe Leserin, lieber Leser,
anlässlich dieses ersten Vorwortes des noch jungen Jahres möchte ich die Gelegenheit nutzen, um einen kurzen Ausblick auf 2018 zu geben. Im kommenden Jahr werden vor allem die Themen Hochschulentwicklung und Liegenschaften weiterhin verstärkt im Blickpunkt stehen, was nicht zuletzt auf den enormen Ausbildungsbedarf im öffentlichen Dienst zurückzuführen ist. Mit den zahlreichen Neueinstellungen werden natürlich auch die Studierendenzahlen weiter ansteigen, was gleichzeitig mit höheren Arbeitsbelastungen für alle Hochschulangehörigen verbunden ist.
Wir stehen vor großen Aufgaben – dennoch bin ich sicher, dass wir die Herausforderungen, die uns bevorstehen, zusammen meistern können. Wir werden weiterhin gute Arbeit leisten, um auch zukünftig, gemeinsam mit unseren Ausbildungspartnern, hervorragende Lehr- und Lernbedingungen für unsere Studierenden garantieren zu können.
Pünktlich zum Jahreswechsel gibt es ebenfalls einen neuen Newsletterkalender, der Sie über Redaktionssitzungen, Fristen und Veröffentlichungstermine informiert. Er ist ab sofort auf der Website der FHöV NRW abrufbar.
Unser Newsletter „FHöV Aktuell“ wird im August 2018 sein 10-jähriges Jubiläum feiern. Bereits seit einem Jahrzehnt geben die monatlich erscheinenden Ausgaben einen Überblick über aktuelle Themen, die unsere Hochschule bewegen.
Der Newsletter hat sich auch 2017 wieder großer Beliebtheit erfreut, was unter anderem an der Vielzahl der Beiträge deutlich wurde. Es freut mich sehr, dass sich sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lehrende als auch Studierende an den Ausgaben der „FHöV Aktuell“ beteiligen und interessante Artikel verfassen. Ich bin zuversichtlich, dass sich dieser Trend auch im Jubiläumsjahr 2018 fortsetzen wird.
Hinsichtlich der Veranstaltungsplanung können wir uns 2018 ebenfalls auf diverse Highlights freuen. Unter anderem wird am 20. und 21. April der Hochschultag der FHöV NRW in der Fortbildungsakademie Mont-Cenis in Herne stattfinden. Bereits am 22. Januar wurden zudem die besten Thesisarbeiten des Einstellungsjahrgangs 2014 im Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf ausgezeichnet. Hierzu gab es eine kleine Feierstunde, in deren Rahmen die besten Abschlussarbeiten vorgestellt wurden.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018!
Ihr
Reinhard Mokros
Präsident der FHöV NRW