Citavi 6 ist da!Neue Version verfügbar

Quelle: https://pixabay.com/
Quelle: https://pixabay.com/

Neuerungen und Verbesserungen bei der Literaturverwaltung

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der Neuerungen und Verbesserungen bei Citavi 6:

  • Projekte in der Cloud speichern
  • Projekt-Chat
  • Aufgaben delegieren
  • Volltext-Indizierung für Attachments
  • Filter für Zitate und PDF-Annotationen
  • Nachweisposition in Word automatisch ändern
  • Funktionen über Add-ons ergänzen
  • Gruppierungsdefinitionen zum Download
  • Einfachere Integration von Skripten im Zitationsstil-Editor
  • Zusätzliche Felder bei diversen Dokumententypen
  • Benutzer-Identitäten für "Erfasst von" und "Bearbeitet von"
     

In fünf Schritten zu Citavi 6:

  1. Informieren Sie sich über neue Funktionen, Änderungen und den Upgrade-Prozess.
  2. Laden Sie das Setup von Citavi 6 herunter.
  3. Deinstallieren Sie ältere Citavi-Versionen. Ihre Projekte und Einstellungen bleiben davon unberührt.
  4. Installieren Sie Citavi 6 und melden Sie sich mit Ihren Citavi-Account-Daten an. Die Anmeldung in Citavi ersetzt das frühere Verfahren, bei dem Sie Lizenzdaten eingeben mussten. Verwenden Sie also Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse.
    Passwort vergessen? Über das Login-Formular können Sie es zurücksetzen lassen.
  5. Der Startassistent hilft Ihnen, Ihre alten Projekte in das neue Citavi-6-Format zu konvertieren. Ihr Word-Dokument wird von Citavis Word Add-In beim ersten Öffnen kopiert und die enthaltenen Felder für Citavi 6 umgewandelt.